Frau Helene Münstermann, eine Bewohnerin des Hauses Marien Linde und uns bekannt aus den Sonntagsgottesdiensten, überraschte uns mit handgemalten Einladungen zu ihrer 3. Ausstellung im Festsaal von Marien Linde. Frau Münstermann lebt seit 2022 dort und hat 2024 angefangen in einem Mandalabuch zu malen, das sie schon eine ganze Weile besass. Das hat ihr so viel Freude gemacht, dass es zu ihrem festen Tagesablauf geworden ist. Zwei bis drei mal täglich setzt sie sich hin und malt die Bilder mit Buntstiften aus. Die Motive sind sehr unterschiedlich.
In dieser Ausstellung zeigte sie Ausmalbilder auf schwarzem Hintergrund. Überwiegend Blumenmotive zierten die Bilder, mal zu einem Herz arrangiert, mal zu einem Kranz oder in einer Vase stehend. Immer fand man auch einen Schmetterling oder einen Vogel, eine Libelle oder ähnliches dazwischen. Die Motive sind zum Teil sehr kleinteilig und es erfordert eine sichere Hand und ein gutes Auge, um so genau auszumalen.
Die Bewohner und Besucher des Hauses waren eingeladen, sich bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen ein Bild auszusuchen, das Ihnen gefällt. Frau Münstermann verschenkte es dann, nicht ohne es in einen Glasbildträger zu stecken.
Startseite | Aktuelles | Kontakt | Impressum
Pfarrgemeinde St. Josef und Fronleichnam - Leipziger Str. 19 - 52068 Aachen